Leiste
Logo
Der SCHWALM Newsletter 3-2013
Kanalisiert
Weiter zur Webseite
Weiter zur Webseite
Weiter zur Webseite
Weiter zur Webseite
Weiter zur Webseite
Weiter zur Webseite
Weiter zur Webseite
Die Kolumne
Kommunikation ist alles

Ihnen geht es wahrscheinlich wie mir. Das Internet ist aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken. Fast jeder von uns hat schon mal bei Amazon und eBay einkauft bzw. tut dies mittlerweile regelmäßig. Mit Freunden und Bekannten tauschen wir uns in sozialen Netzwerken wie Facebook, Twitter und Co. aus. Unsere beruflichen Kontakte pflegen wir auf Xing. Auf YouTube schauen wir uns regelmäßig die neusten Videos an und in Foren beteiligen wir uns an aktuellen Diskussionen. All diese Aktivitäten im interaktiven Worldwide Web (Web 2.0) werden unter dem Begriff „Social Media“ zusammengefasst. Und selbst wer nicht postet, und ich gehöre zu Denjenigen, muss damit leben, dass andere im Netz über ihn reden. Das gilt nicht nur für uns privat, sondern auch mehr und mehr für den geschäftlichen Bereich. Immer mehr Unternehmen entdecken folglich die Kommunikation über soziale Netzwerke hin zu den verschiedenen Zielgruppen für sich und präsentieren sich in unterschiedlicher Form auf eben diesen Plattformen. Auch wir bei Schwalm beschäftigen uns daher seit geraumer Zeit mit diesem Thema. Denn die Kraft der sozialen Netzwerke ist unter Abwägung sämtlicher Vor- aber auch Nachteile durchaus faszinierend. Für den Einstieg in die aktive Social Media Welt haben wir uns daher für den Bau eines Schwalm Kanals auf You Tube entschieden. Unter youtube channelSchwalm können sich Interessierte anhand von  Videos über unser Handeln und Tun und unsere Produkte informieren. Schauen Sie doch mal vorbei. Wir würden uns freuen. Und Schritt für Schritt wird Schwalm seine Aktivitäten in Social Media weiter entwickeln. Auf Plattformen wie facebook und XING, auf denen wir unsere Zielgruppen erreichen. Auch Sie? Wir freuen uns auf den direkten Dialog mit Ihnen.

Martin Schwalm

Footer
Impressum

Schwalm Robotic GmbH
Industriestraße 16
36251 Bad Hersfeld
UST-ID 814911912

Verantwortlich für den Inhalt:
Martin Schwalm


E-Mail:
info(at)schwalm-kanalsanierung.de
info(at)schwalm-robotic.de
Internet:
www.schwalm-kanal.de
www.schwalm-robotic.de
www.schwalm-kanalsanierung.de
© Copyright Schwalm Robotic GmbH, Bad Hersfeld, 2019 SCHWALM